Herrenteam: überragende 22 Tore in Hälfte zwei beim Heimsieg gegen Black Bulls Alsweiler 3

Nach einer überzeugenden zweiten Halbzeit gewinnt das Herrenteam der HSG Schwarzerden-Kusel sein Heimspiel gegen die Black Bulls Alsweiler 3 deutlich mit 35:21 (HZ 13:8) und darf eine, wenn auch nur kurzzeitige, Tabellenführung der B-Liga des HV Saar bejubeln.

Das Spiel der HSG war zunächst eher durch schwache Abwehrarbeit und fehlerhaftes sowie statisches Angriffsspiel geprägt. So stand es denn auch nach 15 Minuten 4:3 für die Gäste. HSG-Trainer Christian Jung sah sich zum Handeln gezwungen und nahm eine Auszeit. Er bemängelte die Lethargie der kompletten Mannschaft ("Ruhepuls von 40") und musste an die Spielfreude beim Kantersieg in der Vorwoche erinnern. Dank der motivierenden Ansprache gelangen seinem Team drei Treffer in Folge, die den Umschwung einleiteten. Dank druckvollen Angriffen und besseren Abschlüssen kamen noch sieben weitere hinzu und so wurde bei Halbzeit ein 13:8 notiert.

In Hälfte zwei legte das Heimteam sogar noch einen Zahn zu. Im Angriff war die HSG nun variabel und schnell und auch einige Tempogegenstöße konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Da auch die Abwehr körperbetonter agierte und im Verbund besser verschob, kamen die Black Bulls kaum noch zu einfachen Toren. Mitte der zweiten Halbzeit stand es dann bereits 24:16. Auch danach ließ man nicht locker und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Nach überragenden 22 Toren im zweiten Abschnitt stand am Ende ein deutlicher 35:21 Sieg auf der Anzeigetafel in der Halle auf dem Roßberg in Kusel. Sehr erfreulich war, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Da auch die übrigen Mannschaften im Vorderfeld der Tabelle punkteten, steht die HSG nunmehr auf dem zweigeteilten zweiten Tabellenplatz der B-Liga des HV Saar. Nun folgen zwei spielfreie Wochen, beim nächsten Heimspiel am 27.11. (Anwurf 20 Uhr, Sporthalle Roßberg in Kusel) gegen den USC Saar freuen sich die Handballer wieder über lautstarke Unterstützung von den Rängen der Roßberg-Halle.

Spielfilm: 3:4 (15.), 9:6 (23.), 13:8 (HZ), 20:13 (40.), 28:18 (50.), 35:21 (Endstand)

So spielten sie: Müller, Wittke (Tor) - Bottelberger (1), Wolny (9), Kollmann (7), Hinkelmann (4), Kusch (8), Zimmer (2), Hofrichter (2), Strauß (2).