Für Herrrenteam auswärts nichts zu holen; deutliche 33:26-Niederlage beim TuS Wiebelskirchen 2

Wie schon in der Woche davor kann sich das Herrenteam nicht von einer schwachen Anfangsphase erholen und kassiert die nächste Auswärtsnie­derlage. Beim TuS Wiebelskirchen 2 verlieren die Kuseler Handballer vergangenen Sonntag mit 33:26 (Halbzeit 18:11) und verbleiben auf Platz 3 der Tabelle anstatt den erhofften Sprung an die Tabellenspitze zu machen.

Der Auftakt glich dem aus der Vorwoche, schnell stand es 7:1 für die Heimmann­schaft (9.) und die HSG war erneut mit einem deutlichen Rückstand konfrontiert. Nach einer frühen Auszeit durch Trainer Christian Jung konnten sich die Kuseler zunächst fangen und kamen bis zur 20. Minute auf drei Tore heran (11:8). Doch erneut konnte sich der TuS absetzen und führte so nach einem zwischenzeitlichen 6:1-Lauf mit 18:11 zur Pause.

Trotzdem war die Ausgangslage für die zweite Halbzeit etwas besser als in der Woche zuvor, als man noch mit 10 Toren zurücklag. Der TuS Wiebelskirchen ließ allerdings nichts mehr anbren­nen und konnte den Abstand sogar noch vergrößern, zur Mitte von Hälfte zwei stand es 27:17. Erst als das Spiel bereits entschieden war und das Heimteam einen Gang zurückschaltete, konnte die HSG noch etwas verkürzen und machte aus einem 31:20-Rückstand (53.) noch ein 33:26 zum Ende des Spiels. Da war es auch kein Trost, dass auf Seiten der HSG Schwarzerden-Kusel Christian Kollmann 13 Tore beisteuerte und damit auch insgesamt der erfolgreichste Schütze aus beiden Teams war.

Die Kuseler Handballer müssen so nach zuvor fünf Siegen in Folge nun die zweite Nieder­lage nacheinander einstecken und rangieren in der Tabelle der B-Liga des HV Saar weiter auf Rang 3. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 05. März (20 Uhr, Sporthalle Roßberg, Kusel) gegen den Tabellenzweiten RW Schaumberg 2 statt.


Spielfilm: 7:1 (9.), 11:8 (20.), 18:11 (HZ), 23:14 (40.), 28:19 (50.), 33:26 (Endstand).

So spielten sie: Müller, Wittke (beide Tor), Bottelberger (1), Rohe (1), Wolny (7/2), Kollmann (13/2),  Zimmer, Rheinheimer (2), Jung (1), Hofrichter (1).