Familienaktionstag in Kusel am 02.07: Handballabteilung macht mit und bietet Aktionsstand!

Familien und Kinder aufgepasst: viele kostenlose Mitmachaktionen für Kinder gibt es beim großen Familienaktionstag am Samstag, den 02.07.2022, von 11 bis 16 Uhr in Kusel (Kochscher Markt und Fußgängerzone). Über 40 Institutionen und Vereine aus und um Kusel stellen sich mit kostenlosen Mitmach-Angeboten für Kinder vor. Eltern können sich gleichzeitig über die Vielzahl von Freizeit- Beratungs- und Hilfsangeboten in Kusel informieren.

Und auch die Handballabteilung des TV Kusel beteiligt sich mit einem Aktionsstand. Natürlich stehen die Handbälle im Mittelpunkt. Kinder können aktiv mitmachen, z.B. werfen, Ziele treffen, prellen. Und einfach mal kennenlernen, wie man mit den Handbällen umgeht. Der Stand der Handballabteilung befindet sich in der Fußgängerzone, Nähe Laden der Stadtwerke.

Dort gibt es auch Stände mit weiteren sportlichen Angeboten, z.B. vom Turnverein Mitmachangebote im Turnen und im Rope-Skipping, aber auch Aktionen von sonstigen Institutionen und Vereinen.

Als Besonderheit wird es beim Aktionstag eine Stempelkarten-Aktion geben: Kinder, die mindestens sechs Stationen absolviert haben, können sich einen kostenlosen Snack abholen. Ermöglicht wird dies durch die Unterstützung von: Jugendfonds Kusel, Wasgau Frischemarkt Industriegebiet Kusel, Getränke Simon, SPD-Ortsverein Waldmohr, Kreissparkasse Kusel, Turnverein Kusel, IG-Kusel, Metzgerei Braun und Evangelische Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft.

Die Veranstalter hoffen, dass das breite Angebot viele Familien anlocken wird. "Gerade ist es gar nicht so einfach zu planen, auf wie viele Besucher wir uns vorbereiten sollen. Aber wenn das Fest ein Erfolg wird, wird im nächsten Jahr vielleicht der zweite Familien-Aktionstag in Kusel folgen."

Flyer Aktionstag      Flyer Aktionstag