Herrenteam mit 32:27 Auswärtsniederlage bei HG Itzenplitz 3 nach schwacher Endphase in Hälfte zwei

Durch eine schwache Endphase in der zweiten Halbzeit verliert die HSG Schwarzerden-Kusel ihr Auswärtsspiel bei der HG Itzenplitz 3 mit 32:27, dabei lag man zur Halbzeit noch mit 12:16 in Führung. Das Endergebnis fällt dabei deutlicher aus als das Spiel letztendlich war.

Zu Beginn des Spiels nahmen sich beide Mannschaften nicht viel, so hatten beide stets eine Antwort auf einen Gegentreffer parat und keines der Teams konnte sich absetzen. Mitte der ersten Halbzeit stand es 6:6 und bei diesem ausgeglichenen Spielstand blieb es zunächst. Ab der 26. Minute startete die HSG beim Stand von 11:12 dann aber einen Lauf und so ging die Partie mit einem 12:16 für das Auswärtsteam in die Halbzeitpause.

Diesen Schwung nahmen die Gäste zunächst mit in die zweite Halbzeit und setzten sich zwischenzeitlich auf 13:19 ab (34. Minute). Itzenplitz konnte in den folgenden drei Minuten aber auf 17:20 verkürzen, mit einem 3:0-Lauf schlossen sie dann sogar zum 20:21 auf und waren nun endgültig wieder zurück in der Partie (41.). Bis zur 55. Minute ähnelte das Spielgeschehen dem der ersten Halbzeit, es blieb beim Spielstand von 28:27 für das Heimteam eng und dementsprechend spannend. In dieser Phase konnte Itzenplitz die leichtsinnigen Fehler der HSG im Spielaufbau noch nicht bestrafen, doch gegen Ende des Spiels mehrten sich Pass- und Abschlussfehler bei den Gästen. Da ihnen in den letzten fünf Minuten kein einziger Treffer mehr gelang, konnte sich der Gegner entscheidend absetzen.

Auch wenn das Endergebnis von 32:27 insgesamt etwas zu hoch ausfällt, geht der Sieg für die HG Itzenplitz 3 absolut in Ordnung. Die HSG Schwarzerden-Kusel verpasste es durch zu viele Fehler in der zweiten Halbzeit, ihre recht hohe Führung zu verteidigen und spürte gegen Ende ihre gewohnt dünne Personaldecke. Das nächste Spiel der Kuseler Handballer gegen RW Schaumberg 2 findet am Samstag, 03.12. (20 Uhr), in der Sporthalle am Roßberg statt.

Spielfilm: 4:6 (10.), 9:10 (21.), 12:16 (HZ), 15:20 (35.), 20:21 (40.), 24:26 (52.), 32:27 (Endstand).

So spielten sie: Müller, Wittke (Tor), Bottelberger (3), Rohe (1), Wolny (12/4), Jung (2), Helling, Kusch (9), Hofrichter.