Kuseline Lena Stutzkeitz bringt Glück: hoher 37:18-Heimerfolg für Herrenteam gegen HG Itzenplitz 3!

Im ersten Spiel des neuen Jahres gelingt der HSG Schwarzerden-Kusel unter den Augen von Kuseline Lena Stutzkeitz ein 37:18-Erfolg (HZ 17:7) gegen die HG Itzenplitz 3 und das Team von Trainer Christian Jung schafft den Sprung auf Rang 3 der B-Liga Saar. Aus­schlaggebend für den hohen Sieg waren viele schnelle Kontertore durch Tempogegenstö­ße, die den Gästen aufgrund Personalmangels große Probleme bereiteten.

Nachdem die letzten Spiele allesamt, teilweise extrem kurzfristig, von den Gastmann­schaften abgesagt wurden, durften die Kuseler Handballer nach der unfreiwilligen Winter­pause endlich wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Und schon vor dem Anwurf durch die Kuseline zeigte sich ein entscheidender Unterschied zu den sonstigen Spielen der HSG. Während sie bei dem Spiel über insgesamt 12 Spieler zurückgreifen konnte, waren es diesmal der Gegner, dem nur ein Ersatzspieler zur Verfügung stand. Der erfreuliche Grund für den gefüllten Kader waren zwei gänzlich neue Mitspieler, die ihr Debüt feierten, sowie ein „reaktivierter“ ehemaliger Handballer.

Die HSG legte direkt gut los und führte nach sechs gespielten Minuten bereits mit 4:0. It­zenplitz fand nun aber etwas besser in die Partie und konnte nochmal auf drei Tore verkür­zen (9:6, 20. Minute). Gegen Ende der ersten Halbzeit zeigte sich aber welch großer Vor­teil es sein kann, wenn man auf viele Spieler zurückgreifen kann. Während man den Gäs­ten bereits die schwindende Kondition anmerkte, wechselte die HSG munter durch und rannte schnelle Gegenangriffe. Nach einem 8:1-Lauf stand so bereits zur Halbzeit 17:7 für die Heimmannschaft.

Nach der Halbzeitpause konnte Itzenplitz zumindest anfangs nochmal ein wenig dagegen­halten. Doch beim Stand von 24:13 konnte die HSG ab der 43. Minute endgültig die Vortei­le des größeren Kaders ausnutzen und setzte sich mit einem 8:0-Lauf auf 32:13 ab (52.).

Diesen hohen Vorsprung ließen sie sich anschließend nicht mehr nehmen und so endete die Partie mit einem überzeugenden 37:18-Erfolg für die HSG Schwarzerden-Kusel gegen die HG Itzenplitz 3. In der Tabelle der B-Liga Saar stehen die Handballer mit 6:8 Punkten nun auf Platz drei hinter dem TV Sulzbach und RW Schaumberg 2, die jeweils alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit bereits einen großen Vorsprung auf die HSG haben.

So spielten sie: Müller, Wittke (beide Tor), Rohe (1), Wolny (13/1), Jung (2), Helling (1), Kusch (11), Hryhorian, Geyer, Zimmer (2), Hofrichter (1), Pfeiffer (6).