Saisonauftakt für Männerteam und weibliche B-Jugend mit Auswärtsniederlagen

Das Männerteam ist am Samstag, die weibliche B-Jugend am Sonntag in die Saison gestartet. Beide Mannschaften mussten auswärts antreten. Und verloren beide, kamen jeweils ohne Punkte zurück.

Das Männerteam unterlag bei den Black-Bulls Alsweiler 2 mit 16:26 Toren (HZ 7:13). Bis Mitte der ersten Hälfte hielt die Mannschaft von Trainer Christian Jung mit, 6:6 stand es da. Danach gingen die Gastgeber in Front und bauten den Vorsprung bis zur Pause auf 6 Tore aus. Auch in Hälfte zwei musste das Gästeteam einem größer werdenden Rückstand hinterherlaufen. Die Gastgeber siegten am Ende klar.

Ein Premiere gab es für die weibliche B-Jugend. Nach etlichen Trainingseinheiten stand das erste Punktspiel an. Auswärts musste das Team bei der SG Brotdorf-Merzig ran. Von vorneherein war klar, dass nichts zu holen war. Dennoch schlug sich die B-Jugend gut, konnte anfangs mithalten. Zur Halbzeit stand dennoch ein 18:2 für das Heimteam auf der Anzeigetafel. Am Ende siegte die Heimmannschaft problemlos mit 36:4 Toren. Aber die Mädels der Gastmannschaft hatte ihr selbst gestecktes Ziel, nämlich 5 Tore zu werfen, fast erreicht.

Ausführliche Spielberichte folgen!