Heimpremiere für Männerteam und weibliche B-Jugend: Männer verlieren knapp, B-Jugend deutlich

Gestern abend war für zwei Teams der HSG Schwarzerden-Kusel die Heimpremiere: die weibliche B-Jugend machte den Auftakt, danach folgte das Männerteam.

Die B-Jugend musste leider Lehrgeld zahlen und verlor gegen den TV Birkenfeld-Nohfelden mit 0:36 (HZ 0:15). Den Mädels gelang es trotz einiger Versuche nicht, ein eigenes Tor zu erzielen. Die Abwehr war in Halbzeit eins ok, besonders wenn die Gäste nicht ins Tempogegenstoßspiel kamen. In Hälfte zwei gab es dann viele Gegenstoßtore. Mehrmals hatte das Heimteam bei seinen Torwürfen Pech, entweder hielt die gegnerische Torfrau oder wurde quasi angeworfen.

Auch die Männer zogen den Kürzeren gegen die HSG Ottweiler-Steinbach 3, hier ging es naturgemäß knapper zu. Hinderlich war das Fehlen mehrerer Spieler, so dass auf der Bank nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Zur Pause stand es 10:14, am Ende blieben die Gäste auch vorn, aus Kuseler Sicht stand ein 21:25 auf der Anzeigetafel.

Ausführliche Berichte folgen.