Männer- und Frauenteam starten mit Auswärtsniederlagen im neuen Jahr

Sowohl das Männerteam als auch das Frauenteam mussten aufgrund von Spielverlegungen am ungewohnten Freitagstermin auswärts antreten. Und verloren beide mit knappen Ergebnissen.

Das Männerteam war am Freitag bei der HG Itzenplitz 2 gefordert. In der ersten Hälfte war es lange ein ausgeglichenes Spiel, erst gegen Ende konnte sich das Heimteam absetzen. Zur Pause war die Heimmannschaft mit 5 Toren in Front (17:12). Nach der Pause gelang es den Männern nicht näher zu kommen, es blieb bei einem 6-7-Tore-Rückstand. Erst gegen Ende war ein Aufholen möglich, das Spiel endete dann mit einem 32:28 für die HG Itzenplitz.

Das Frauenteam war ebenfalls am Freitag auswärts gefragt, und zwar beim HC Schmelz. Hatte man diesen Gegner zu Hause noch knapp besiegt, so musste man nun eine Niederlage quittieren. Den Anfang verschliefen die Gäste, in Minute 11 stand es 7:1 für Schmelz. Und erst in der 15. Minute gelang das zweite Tor! Zur Halbzeit sah es aber schon viel besser auf, eine Aufholjagd ließ das Auswärtsteam bis auf 11:10-Zwischenstand herankommen. In Hälfte zwei war es ein ausgeglichenes Spiel, in Minute 49 gelang der Ausgleich zum 15:15. Aber Schmelz konnte wieder vorlegen und zog bis zum Schlusspfiff auf 21:18 davon.

Ausführliche Berichte folgen.