Herrenteam verliert ebenfalls im Auswärtsspiel am Freitag trotz guter Leistung

Bei der Auswärtsniederlage vergangenen Freitag bei der HG Itzenplitz 2 stehen der Männermannschaft so viele Spieler zur Verfügung wie lange nicht. Dennoch müssen sich die Kuseler Handballer nach einer guten Leistung mit 28:32 (Halbzeit 12:17) geschlagen geben.

Durch die gut besetzte Bank konnte die HSG von Beginn an auf schnelle Angriffe setzen und erzielte so bis zur 8. Minute (6:6) bereits mehrere Tore durch Tempogegenstöße. Im Anschluss schaffte dann die HG Itzenplitz aber drei Tore in Folge und setzte sich auf 9:6 ab (14.), während die HSG nach einer Zeitstrafe in Unterzahl spielte. Den Vorsprung baute die Heimmannschaft danach sogar noch aus (15:10, 26.). Kurz vor der Halbzeitpause hatte die HSG die Chance, auf drei Tore zu verkürzen, doch nach einem überhasteten und glücklosen Abschluss erzielte der gegnerische Torhüter dann sogar mit einem sehenswerten Wurf über das gesamte Spielfeld den 17:12-Halbzeitstand.

Nach der Pause setzte sich die HGI dann schnell auf acht Tore ab (23:15, 37.). Dabei hatte sich das Heimteam mittlerweile in der Abwehr auf die schnelle Spielweise der Gäste eingestellt, konnte so mehrfach Tempogegenstöße der HSG unterbinden. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit änderte sich daran wenig und beim Stand von 28:21 schien sich der Sieger bereits abzuzeichnen. Doch die HSG gab nicht auf, nachdem sie zuvor immer wieder mit den Abschlüssen scheiterte. Nun fanden wieder mehr Würfe den Weg ins Tor. Zudem standen die Gäste viel kompakter in der Abwehr und ließen fast zehn Minuten keinen gegnerischen Treffer zu. So kämpften sie sich bis zur 58. Minute auf 30:27 heran. Doch die Aufholjagd kam zu spät und dem Tabellenvierten HG Itzenplitz 2 gelingt nach einem sehenswerten Spiel doch der verdiente Sieg.

Durch die 28:32-Niederlage bleibt die HSG Schwarzerden-Kusel weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz der A Liga Ost. Dennoch können sich die Handballer über eine gute Leistung und eine verbesserte Personallage freuen. Ihr nächstes Spiel steht am 21.1. (13 Uhr, Sportzentrum St. Wendel) gegen die HSG Werschweiler-St. Wendel an.

So spielten sie:

Müller K., Morgenstern (Tor), Bottelberger, Helling, Rohe (1), Wolny (12/2), Kusch (8), Zimmer (1), Hinkelmann (1), Schmitz-Salue, Hirsch (1), Hofrichter (4).