Herren verlieren Auswärtsspiel bei RW Schaumberg 2 in den letzten 10 Minuten

Beim formstarken RW Schaumberg 2 hält das Herrenteam wie in den vorherigen Spielen lange gut mit, geht am Ende aber dennoch leer aus. Nach einem sehr körperbetonten Spiel verliert die HSG letztlich mit 19:24 (Halbzeit 7:12).

Mit zwei schnellen Treffern schaffte die Herrenmannschaft dabei zunächst sogar die frühe 2:0-Führung (3. Minute), in den folgenden sechs Minuten gelang dem Auswärtsteam dann aber kein Tor mehr. Die Mannschaft von Trainer Christian Jung hatte immer wieder Pech im Abschluss und Probleme mit den groß gewachsenen Abwehrspielern des Gegners, so drehte Schaumberg die Partie umgehend (2:3, 8.). Nach einem ausgeglichenen Spielstand zur Mitte der ersten Halbzeit (5:5) setzte sich Schaumberg dann aber mit einem 7:2-Lauf bis zur Halbzeit ab. So ging die HSG mit einem 7:12-Rückstand in die zweite Halbzeit.

Wie bereits in der ersten Hälfte waren die ersten beiden Treffer der HSG vorbehalten und im Anschluss bissen sich die Spieler zurück in die Begegnung, Schaumberg bekam nun ebenfalls Probleme im Torabschluss und so verkürzte Schwarzerden-Kusel bis auf 12:13 (40. Minute). In der Folge wurde das Spiel ruppiger und Schaumberg ging teils zu übermotiviert in die Zweikämpfe, was zu mehreren Zeitstrafen gegen die Heimmannschaft führte. Daraus konnte die HSG aber nur bedingt Kapital schlagen, immerhin gelang der Ausgleich zum 16:16 (49. Minute). Nach dem folgenden 17:17 erspielte sich Schaumberg wieder in voller Mannschaftsstärke einen 4:0-Lauf (17:21, 54.). Anschließend gelang der HSG auch nur noch zwei weitere Treffer wodurch sie am Ende eine 19:24-Niederlage einstecken musste.

RW Schaumberg 2 bleibt weiterhin in Form und gewinnt das fünfte Spiel in Folge. Die HSG Schwarzerden-Kusel kann die zeitweise zahlenmäßige Überzahl nicht ausnutzen, die aufgrund von insgesamt sieben Zeitstrafen gegen Schaumberg entsteht. Somit verbleibt die HSG weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz der A-Liga Ost. Nun folgen vier Heimspiele in Folge, in denen HSG-Herren auf weitere Punkte hoffen können, das nächste Spiel steht am kommenden Samstag gegen die HG Itzenplitz 2 an (09.03., 19 Uhr, Sporthalle am Roßberg, Kusel).

So spielten sie: Müller K., Müller M. (Tor), Helling, Rohe (2), Wolny (9/1), Jung, Kusch (4), Pfeiffer (3), Hofrichter (1).