Jugendteams am Wochenende: Spiel der B-Jugend fällt aus, D-Jugend verliert auswärts trotz guter Leistung

Heimspiel der weiblichen B-Jugend fällt aus

Eigentlich sollte die weibliche B-Jugend am Samstag Abend zu Hause gegen den HC Perl antreten. Aber daraus wurde leider nichts. Denn am Freitag stellte sich beim Training heraus, dass nicht genügend Spielerinen zur Verfügung standen, und auch die Torfrau fehlte.

Freundlicherweise erkärten sich die Gegenerinnen aus Perl bereit, das Spiel auf einen neuen Termin zu verlegen. Dieser muss noch gefunden werden. Inzwischen wurde das Spiel auf den Dummy-Termin 31.05. verlegt.

D-Jugend unterliegt auswärts bei JSG Ostsaar

Die männliche D-Jugend musste heute auswärts bei der JSG Ostsaar spielen. Und musste mit dem Handicap leben, dass nur 8 Spieler auf dem Spielberichtsbogen standen. Aufgrung Verletzungen, anderweitiger Termine etc. musste etliche Jungs absagen. Dafür schlug sich die restliche Truppe beim Tabellenführer sehr gut. Hielt über weite Strecken des Spiels gegen die körperlich überlegenen Gastgeber mit. In Hälfte eins lag man mit 4, 5 Toren zurück, holte aber bis zur Pause zum 12:10 auf. Und auch nach der Pause war man größeren Rückständen mehrmals bis auf 2 Tore herangekommen. Hatte viele Chancen auf Tore. Aber entweder standen Latte und Pfosten im Weg, der heimische Torhüter hielt oder die Tempogegenstöße wurde unterbrochen. Die Gästeabwehr in Hälfte zwei war nicht mehr so gut organisiert, aber genau wie in Hälfte eins bügelt Torwart Jonas viele Fehler aus, hielt etliche einfache und auch schwere Würfe. Am Ende stand ein 24:18- Heimsieg für Ostsaar auf der Anzeigetafel. Nichtsdestotrotz bot die D-Jugend ein gutes Spiel, zeigte eine gute Leistung.

Die D-Jugend spielte mit: Trautmann (Tor), Emrich J., Heil F., Danner,  Fehrenz (8), Emrich H. (7),  Heil M. (3), Drumm.