Heimspieltag mit erwarteter und unerwarteter Niederlage

B-Jugend mit deutlicher Niederlage gegen Oberthal-Namborn

Am heutigen Samstag war im ersten Spiel zu Hause auf dem Roßberg die weibliche B-Jugend dran. Gegen die JSG Oberthal-Namborm war naturgemäß eine Niederlage zu erwarten. Nichtsdestotrotz hielten die B-Jugend-Mädels über weite Strecken mit, boten eine gute Partie. Die angepeilte Tormarke von 5 Treffern übertraf man mit 9 deutlich, lediglich mit den Toren, die man zulassen wollen, haute es nicht hin. Statt geplanter 30 Gegentore wurden es am Ende 41. Mit guten Angriffsansätzen und einer durchaus aufmerksamen Abwehr gelang in Halbzeit eins ein 4:17-Zwischenstand. In Hälfte zwei tat sich das Heimteam im Angriff schwerer, es fielen nur noch 4 Treffer, in der Rückwärtsbewegung konnte man die Tempogegenstöße von Oberthal nicht verhindern. So bauten die Gäste am Ende den Vorsprung bis zum 9:41-Endstand aus.

Pech hatten die B-Jugend-Mädels mit den Siebenmetern: von 6 konnten nur 2 verwandelt werden, einer ging dann noch im Nachwurf ins Tor. Sehr erfreulich, dass diesmal 11 Mädchen dabei waren, also 4 Auswechselspielerinnen zur Verfügung standen. So konnte während des Spiels mehrfach durchgewechselt werden.

Die B-Jugend spielt mit: Blechmann (Tor), Müller (1), Linn, Schneider, Cattarius (2), König (5/2), Kobek, Diehl (1), Stadler, Bonnert, Grill.

Herrenteam verspielt Heimsieg gegen Zweibrücken in den letzten Minuten

Dann war das Herrenteam gegen die SG Zweibrücken gefordert. Von der Spieleranzahl her war das Heimteam favorisiert: mit 14 Spielern war der Spielberichtsbogen komplett gefüllt, während die Gäste nur mit 8 Spielern angereist waren. Trotzdem war Zweibrücken in den ersten 30 Minuten immer mit einem bis zwei Toren in Front. Und konnte einen 15:16-Vorsprung mit in die Pause nehmen. Nach der Pause kam das Heimteam besser in die Partie. Ab Minute 38 ging man in Führung, war mit einem Tor vorn. Bis 10 Minuten vor dem Ende hatte die Heimmannschaft den Vorsprung auf 24:20 ausgebaut. Aber in den verflixten letzten Minuten gab man die Führung wieder her, konnte zum 26:26 in der letzten Minute nochmals ausgleichen. Aber es sollte nicht zum Unentschieden reichen. 30 Sekunden vor dem Ende glückte den Gästen der Siegtreffer zum 26:27-Endstand, eine unnötige Heimniederlage aus Sicht der HSG-Herren.

Ausführlicher Bericht folgt.