Frauenteam gelingt deutliche Revanche gegen Quierschied 2

Das Frauenteam gelingt im erneuten Spiel binnen 4 Tagen gegen den ASC Quierschied 2 ein überzeugender Heimsieg mit 25:17 (HZ 14:7). Nach anfänglichem Kopf-an-Kopf-Rennen in Hälfte eins lässt das Heimteam den Gästen keine Chance und behält die Punkte in Freisen.

Nach der bitteren Niederlage (23:21) in Quierschied, im Nachholspiel am Mittwoch zuvor, wollte das HSG-Frauenteam im Heimspiel am Sonntag in Freisen wieder gegen den selben Gegner unbedingt die beiden Punkte in Freisen behalten. Endlich wieder mit Trainer Hans-Peter Eckert auf der Bank gestaltete sich die erste Hälfte von Halbzeit eins ähnlich wie im Hinspiel. Keine Mannschaft konnte sich zunächst absetzen. Von 2:2 über 4:4 bis hin zum 6:6 war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Erst in der 18. Minute erzielte Denise Freytag die Führung zum 8:6, Lorena Volle erhöhte mit einem verdeckten Wurf aus der Mitte auf 9:6 und der versenkte Strafwurf von Miriam Busch auf 10:6 in der 21. Minute bescherte den Gastgeberinnen den Vier-Tore-Vorsprung. In der Abwehr wurde weiterhin intensiv gearbeitet, die Absprachen stimmten und selbst wenn es ein Ball der Gäste durch die Abwehr schaffte, scheiterte man spätestens an Torfrau Melanie Becker. Mit einer komfortablen 14:7-Führung für die HSG ging es daher in die Kabine.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die Mädels der HSG leider und so konnte der ASC in der 38. Minute auf 15:11 verkürzen. Und Quierschied kam sogar noch auf 3 Tore heran (16:13, 44.). Danach ging es jedoch wieder aufwärts und nach ein paar Kontern und gelungenen Aktionen von Linksaußen erhöhten die Gastgeberinnen mit einer Vierer-Serie bis zur 50. Minute auf 20:13. Fünf Minuten vor Schluss zeigte die Anzeigetafel dann sogar 24:14 und das war anscheinend das Zeichen für das Heimteam, einen Gang runter zu schalten. Denn die technischen Fehler im Angriff und die inkonsequente Abwehr bescherten den Gästen noch drei Tore. Somit endete die Partie mit 25:17. Dennoch mehr als deutlich für die HSG und eine geglückte Revanche für die Niederlage in Quierschied.

Durch den Sieg verbessert sich das Team auf Platz 6 der Tabelle der Bezirksliga Saar. Im nächsten Spiel muss die HSG am 06.04. auswärts beim Tabellenzweiten HSG Marpingen-Alsweiler 3 antreten (Anwurf 18 Uhr, Sporthalle Marpingen).

Für das Frauenteam spielten: Becker M. (Tor), Busch (8/5), Freytag (7/1), Steiner-Kuhn (4), Dantes (2), Mack (1), Seiwerth (1), Volle (1), Hoffmann(1), Junker