logotype
  • Home
  • Mannschaften
  • Neues und Infos
  • Trainingszeiten
  • Termine
  • Unterstützung
  • Sponsoren
  • Kontakt
  • Bilder
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Drucken
  • E-Mail

Auch zweites Heimspiel endet mit Niederlage

Twittern
Share
powered by social2s

Im zweiten Saisonheimspiel hatte die mB-Jugend das Team der HSG Eckbachtal zu Gast. Als Tabellenführer angereist, wurde Eckbachtal gleich seiner Favoritenrolle gerecht und legte drei Tore vor, bevor der TVK zum 1:3 verkürzen konnte. Den Jungs des Trainergespanns Eckert/Sauer fiel es schwer, zum Torerfolg zu kommen, die Gastmannschaft traf dagegen regelmäßig und zog auf 2:7 Tore weg. Der TVK fing sich aber und stand in der Abwehr besser, während im Angriff nun auch der eine oder andere Torerfolg gelang. Über 5:10 ging es dann mit 6:13 in die Pause. Ein achtbares Zwischenergebnis.

In der zweiten Hälfte zeigte Eckbachtal den deutlich schnelleren und spielerisch besseren Handball. Beim 7:19 konnte der TVK erstmals wieder treffen. Über 9:20 und 10:26 ging es einer klaren Heimniederlage entgegen. Die TVK-Jungs stemmten sich aber erfolgreich gegen 30 Gegentreffer. Insbesondere in der zweiten Halbzeit verhinderte Torwart David Simon zahlreiche Gästechancen, sonst hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können. Mit dem Endergebnis von 12:29 konnte der TVK noch zufrieden sein.

Der TVK spielte mit: David Simon (Tor), Tim Bottelberger (3), Robin Grenzer (3), Lars Jäkel, Niklas Naumann, Sebastian Ochs (2/1), Christopher Sauer (2), Malte Urschel, Igor Wolny (2).

  • Drucken
  • E-Mail

Dünne Personaldecke führt zu Heimniederlage für B-Jugend

Twittern
Share
powered by social2s

Ohne Siegchance war die männliche B-Jugend im Heimspiel vom 19.09.2015 gegen die JSG Mutterstadt/Ruchheim. Gerade mal 7 Spieler standen auf dem Spielberichtsbogen, hinzu kam dass einer der Jungs von Anfang an verletzt zuschauen musste und nur moralische Unterstützung war. In der ersten Hälfte wehrte sich der TVK, konnte aber nicht verhindern, dass die Gäste über die Zwischenstände 2:5 und 4:10 bis zur Halbzeit zum 7:18 vorlegten.

In der zweiten Hälfte konnte das Heimteam trotz permanenter Unterzahl die Begegnung ausgeglichener gestalten. Dabei gelang noch der eine oder andere schöne Treffer. Und der Torwart konnte auch einige Würfe entschärfen. Isoliert gesehen war der TVK nach der Pause fast gleichwertig mit 10:13 Toren. Was allerdings dennoch zu einem Endergebnis von 17:31 führte.

Der TVK spielte mit: David Simon (Tor), Tim Bottelberger (1), Julian Kusch (6), Marvin Nettesheim (1), Sebastian Ochs (2), Christopher Sauer (7), Malte Urschel.

 

  • Drucken
  • E-Mail

Handballsaison 2015/2016 gestartet

Twittern
Share
powered by social2s

Der TV Kusel ist in die Handballsaison 2015/2016 gestartet. Allerdings nur noch mit einer Mannschaft, der männlichen B-Jugend. Bekanntlich musste das Frauenteam vor der Runde vom Spielbetrieb abgemeldet werden.

Das erste Spiel bestritt die B-Jugend am vergangenen Wochenende bei der Spielgemeinschaft FCK/TSG Kaiserslautern. Dort verloren die Jungs mit 19:28 Toren (Halbzeit 7:14). Deshalb soll im Heimspiel am kommenden Wochenende ein Sieg her. Gegner ist die JSG Mutterstadt/Ruchheim, die ihr erstes Spiel ebenfalls verloren hat, allerdings nur mit 18:19 Toren. Daher wird die Aufgabe sicherlich schwer. Das Spiel findet am Samstag, 19.09.2015, in der Sporthalle auf dem Roßberg statt, Anwurf um 16.00 Uhr.

  • Drucken
  • E-Mail

Jungs und Mädchen für Handballmannschaft gesucht! Einladung für den 14.9. zum Schnuppertraining.

Twittern
Share
powered by social2s

Hallo! Du bist zwischen 6 und 10 Jahren alt? Egal ob Junge oder Mädchen! Bewegst du dich gern? Macht es dir mehr Spaß gemeinsam mit anderen als alleine zu spielen? Dann sei dabei und bring einfach noch ein paar Freunde oder Freundinnen mit. Schau dir mal ein Training im Handball an. Vielleicht können wir gemeinsam ein Team auf die Beine stellen!

 

Die Handballabteilung des TV Kusel möchte eine neue Jungen- und/oder Mädchenmannschaft ins Leben rufen. Und lädt dabei zu einem ersten Treffen für Montag, den 14.09.2015, 18.30 Uhr, in die Sporthalle auf dem Roßberg in Kusel ein. Gesucht sind Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2005 bis 2009, die Spaß an der Bewegung, am Spiel und am Sport im Team haben. Selbstverständlich sind auch die Eltern an diesem Tag willkommen! Es findet ein einstündiges Schnuppertraining statt. Daher bitte Sportsachen und Hallenschuhe mitbringen. Und Getränk nicht vergessen.

 

 

               

  • Drucken
  • E-Mail

Schade: Frauenteam vom laufenden Spielbetrieb abgemeldet!

Twittern
Share
powered by social2s

Es hatte sich bereits in der Rückrunde der letzten Saison angedeutet: bei den letzten Spielen bestand der Kader nur aus sieben, acht Spielerinnen. Auch die Trainingsbeteiligung war nicht überwältigend. Die Hoffnung bestand darin, in der Saisonvorbereitung wieder neuen Schwung aufzunehmen. Die Spielerinnen wieder zu häufigerem Trainingsbesuch zu motivieren, die durchaus positiven Ansätze aus der Vorsaison in die neue Saison mitzunehmen. Den vorletzten Platz in der Tabelle als Ansporn zu verstehen, sich zu verbessern.

Aber das genaue Gegenteil war der Fall. Die Trainingsbeteilung ließ noch mehr nach, eine geregelte Saisonvorbereitung war nicht möglich. Auch gelang es nicht, den Abgang der einen oder anderen Spielerin zu verkraften und neue Spielerinnen für das Team zu gewinnen, obwohl das eine oder andere "neue" Gesicht im Probetraining war. Die Rücksprache mit Mannschaft und Trainer ließ leider keine andere Möglichkeit zu, als das Team schon vor der neuen Saison vom Spielbetrieb abzumelden.

Schade. Und ein herber Rückschlag für die Handballabteilung. Dabei war das Projekt "neue Damenmannschaft" vor über einem Jahr mit großem Schwung, enormer Euphorie und fast überschäumenden Optimismus gestartet. Eine Trainingsbeteiligung, bis zu 16 Spielerinnen, von der jeder Trainer nur träumen kann, und hohe Erwartungen, auch der Spielerinnen an sich selbst, trugen das Projekt lange Zeit. Jetzt wurde es still und leise beendet.

 

  1. Frauenteam startet Saisonvorbereitung, Spielerinnen für Frauenteam gesucht
  2. Pfalzgas-Cup 2015: mB-Jugend belegt dritten Platz!
  3. Gewinnspiel aus Saisonzeitung: Eintrittskarten an Sabrina Kauf überreicht
  4. Der Pfalzgas-Cup 2015 startet: B-Jugend in Thaleischweiler dabei

Seite 94 von 103

  • Start
  • Zurück
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • Weiter
  • Ende

Besucherzähler

Heute 14

Gestern 196

Woche 534

Monat 1392

Insgesamt 210248

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Suche

RSS Feed

feed-image Feed-Einträge

Neueste Artikel

  • Saison für alle Teams beendet, D-Jugend mit gutem letztem Heimspiel
  • Knappe und vermeidbare Auswärtsniederlagen für Frauen im letzten Saisonspiel; weitere Teams beenden Saison
  • Frauen siegen im Heimspiel klar mit 33:21 gegen HSG Birkenfeld-Nohfelden 2
  • Herren holen mit 32:21-Heimsieg die Vizemeisterschaft!
  • Datenschutz
  • Impressum
  • TV Kusel Homepage
2026  TV Kusel Handball  globbers joomla templates
top