logotype
  • Home
  • Mannschaften
  • Neues und Infos
  • Trainingszeiten
  • Termine
  • Unterstützung
  • Sponsoren
  • Kontakt
  • Bilder
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Drucken
  • E-Mail

Frauenteam wirft 37 Tore und siegt auswärts beim Tabellenletzten

Twittern
Share
powered by social2s

Sage und schreibe 37 Treffer erzielte das Frauenteam im heutigen Sonntagsspiel und siegte deutlich beim Tabellenletzten. TV St. Wendel gegen FSG Erbach/Waldmohr/Kusel 1 lautete die heutige Partie. Zur Halbzeit lag die FSG bereits mit 2:16 in Front. Und setzte das Toreschießen in Hälfte zwei unverändert fort. Am Ende stand ein klarer 4:37-Auwärtssieg für das Gästeteam.

Ausführlicher Bericht folgt.

  • Drucken
  • E-Mail

Frauenteam verliert überraschend beim Tabellenvorletzten FSG Dirmingen-Schaumberg 2

Twittern
Share
powered by social2s

Die FSG Erbach/Waldmohr/Kusel 1 strauchelte ganz überraschend im Auswärtsspiel vom heutigen Sonntag beim Tabellenvorletzten, der FSG Dirmingen-Schaumberg 2, mit 21:23 Toren (Halbzeit 6:9). Dabei hatte das Heimteam bis dato nur magere drei Punkte auf der Habenseite verbuchen können, ein Unentschieden im Spiel und einen Sieg ohne Spiel aufgrund einer Spielabsage des Gegners.

Die Gastmannschaft kam nicht gut ins Spiel, nach sechs Minuten stand es schon 3:0 für Dirmingen-Schaumberg. Danach lief es etwas besser für die Kuselerinnen und beim 6:6 hatte man den Gleichstand erreicht. Wer jetzt auf eine Wende gehofft hatte, sah sich getäuscht. Es sollte der letzte Gleichstand im ganzen Spiel bleiben. Zu schwach das Angriffsspiel der FSG mit vergebenen Würfen und zu wenigen klar herausgespielten Chancen. Und auch die Abwehr hatte keinen guten Tag erwischt, die gegnerischen Angriffe wurden zu spät oder ungenügend unterbrochen. Folglich ging es bei einem Drei-Tore-Rückstand mit 6:9 aus Kuseler Sicht in die Pause.

In Hälfte zwei besserte sich zwar die Angriffsleistung der Kuseler Damen, immerhin konnten 15 Treffer erzielt werden, das Heimteam ließ sich den Vorsprung aber nicht mehr nehmen. Die Gastmannschaft konnte die Spielzüge der Dirmingerinnen nicht unterbinden und lief ständig einem Rückstand mit drei bis vier Toren hinterher. Erst kurz vor Schluss konnten die Gäste beim 21:23 auf zwei Tore verkürzen.

Die FSG Erbach/Waldmohr/Kusel 1 ist mit jetzt 32:6 Punkten auf Platz zwei der A-Liga Ost des HV Saar zurückgefallen, die Führung hat mit 33:3 Punkten der TV Wiebelskirchen übernommen.

So spielten sie: Salijaj (Tor), Spitzer (1), Rakin (6), Baltes (5), Schneider (8/1), Wern, Junker, Decker, Volle (1/1), Heintz, Schmitt.

  • Drucken
  • E-Mail

Frauenteam strauchelt auswärts beim Tabellenvorletzten FSG Dirmingen-Schaumberg 2

Twittern
Share
powered by social2s

Die FSG Waldmohr/Erbach/Kusel 1, bisher Tabellenerster, hat das heutige Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten, der FSG Dirmingen-Schaumberg 2, überraschend mit 21:23 verloren (Halbzeit 6:9). Das Team konnte nicht wie gewohnt sein Spiel aufziehen und war ohne Siegchance.

Ausführlicher Bericht folgt hier.

  • Drucken
  • E-Mail

Frauenteam: Heimspiel morgen fällt aus, Absage heute durch gegnerische Mannschaft!

Twittern
Share
powered by social2s

Das für morgen, 09.03., 18.30 Uhr, vorgesehene Heimspiel (Sporthalle Roßberg in Kusel) der FSG Erbach/Waldmohr/Kusel 1 gegen HSG Spiesen-Elversberg fällt aus!

Laut heutiger Absage des Gastes steht keine spielfähige Mannschaft zur Verfügung. Die Partie wurde vom Staffelleiter daher bereits als Sieg für das Heimteam mit 1:0 gewertet.

  • Drucken
  • E-Mail

Frauenteam: Starke Schlussphase bringt den Sieg im Auswärtsspiel

Twittern
Share
powered by social2s

Die Handballerinnen der FSG HWE Erbach-Waldmohr/TV Kusel 1 haben am Samstag ihr Auswärtsspiel gegen die HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler 4 mit 20:25 (Halbzeit 13:11) gewonnen und bleiben weiterhin mit 30 Punkten aus 17 Spielen Tabellenführer der A-Liga Ost des HV Saar.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer in der Sporthalle Alsweiler ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel. Die Kuseler Mannschaft zeigte Durchschlagskraft im Angriff und eine gut stehende Deckung, während Marpingen in Hälfte eins immer wieder aus dem Rückraum erfolgreich war. Mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft wechselte man beim Stand von 13:11 die Seiten.

In der Halbzeit instruierte das heimische Trainergespann Schäfer/Schmidt die Marpinger Mannschaft dann, eine Manndeckung gegen Verena Letzel zu spielen, die in Hälfte eins bereits fünf Treffer erzielt hatte. Christopher Marth, der auch diesmal den Kuseler Trainer Hans-Peter Eckert vertrat, reagierte sofort und setzte umgehend die Kuseler Rückraumspielerin als zweite Kreisläuferin neben Elena Baltes ein. Diese Umstellung verwirrte die Abwehr des Marpinger Teams so sehr, dass die FSG eine Serie von vier Toren hinlegen und den Rückstand aus der ersten Hälfte in eine Führung umwandeln konnte. Diese Führung sollte von diesem Moment an dann bis zum Ende in Kuseler Hand bleiben. In der Schlussviertelstunde traf Bianca Bach, die angeschlagen in die Partie ging und deshalb nur gegen Ende eingesetzt wurde, fünf Mal in Folge und die Gegenwehr der Marpinger Spielerinnen war nun gänzlich gebrochen. Mit einem Fünf-Tore-Vorsprung zum 20:25 Endergebnis sicherten sich die Kuseler Handballdamen den fünften Sieg in Folge. Erfreulich ist, dass dies gelingen konnte, obwohl die Heimmannschaft drei Spielerinnen einsetzte, die eigentlich in der eine Liga höher (Bezirksliga Ost) gemeldeten Mannschaft spielen, die an diesem Wochenende spielfrei war. Auch positiv hervorzuheben ist, dass in diesem Spiel alle Strafwürfe, die den Kuselern von der souverän pfeifenden Schiedsrichterin Gutsch zugesprochen wurden, durch Anna Schneider verwandelt werden konnten.

In der kommenden Woche sind die Hallen aufgrund der Winterferien geschlossen. Im nächsten Spiel empfängt die FSG dann am Samstag, 09.03.2019, 18.30 Uhr, die HSG Spiesen-Elversberg (Tabellenplatz 8) auf dem heimischen Roßberg. Es bleibt zu hoffen, dass dann der komplette Kader, samt Trainer, wieder zur Verfügung steht.

Spielfilm: 4:6 (8.), 7:7 (17.), 11:10 (25.), 13:11 (HZ), 14:15 (38.), 16:17 (48.), 19:21 (54.), 20:25 (Endstand).

So spielten sie: Salijaj (Tor), Baltes (4), Steiner-Kuhn, Schneider (7/4), Letzel (7), Mitzel, Bach (5), Wern, Junker (1), Volle, Heintz, Schmitt (1).

 

  1. Liveticker zum heutigen Auswärtspiel! Und soeben Spiel zu Ende gegangen mit Sieg für Frauenteam im heutigen Auswärtspiel.
  2. Handballabteilung heute in der Grundschule Pfeffelbach zu Gast!
  3. Sieg im Nachbarschaftsderby der A-Liga Ost – Frauenteam schlägt den TV Birkenfeld/Nohfelden 2 mit 25:13 (14:7)
  4. Und schon wieder ein Sieg für das Frauenteam! Heutiges Heimspiel mit 25:13 gewonnen.

Seite 69 von 103

  • Start
  • Zurück
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • Weiter
  • Ende

Besucherzähler

Heute 18

Gestern 196

Woche 538

Monat 1396

Insgesamt 210252

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Suche

RSS Feed

feed-image Feed-Einträge

Neueste Artikel

  • Saison für alle Teams beendet, D-Jugend mit gutem letztem Heimspiel
  • Knappe und vermeidbare Auswärtsniederlagen für Frauen im letzten Saisonspiel; weitere Teams beenden Saison
  • Frauen siegen im Heimspiel klar mit 33:21 gegen HSG Birkenfeld-Nohfelden 2
  • Herren holen mit 32:21-Heimsieg die Vizemeisterschaft!
  • Datenschutz
  • Impressum
  • TV Kusel Homepage
2026  TV Kusel Handball  globbers joomla templates
top