logotype
  • Home
  • Mannschaften
  • Neues und Infos
  • Trainingszeiten
  • Termine
  • Unterstützung
  • Sponsoren
  • Kontakt
  • Bilder
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Drucken
  • E-Mail

Liveticker zum heutigen Auswärtspiel! Und soeben Spiel zu Ende gegangen mit Sieg für Frauenteam im heutigen Auswärtspiel.

Twittern
Share
powered by social2s

Hier gehts zum Liveticker!

Liveticker beendet. Das Frauenteam kehrt mit einem 20:25 Auswärtssieg bei der HSG Marpingen/Alsweiler 4 zurück! Zur Halbzeit lag das Heimteam noch mit 13:11 in Front. Glückwunsch an die Mannschaft!

Ausführlicher Bericht folgt.

  • Drucken
  • E-Mail

Handballabteilung heute in der Grundschule Pfeffelbach zu Gast!

Twittern
Share
powered by social2s

Die Handballabteilung, vertreten durch Stefan Schultheiß und Wolfgang Serbiné, war heute in der Grundschule in Pfeffelbach zu Gast. Nach Kontakt mit der Schulleitung kam der Termin zustande. Dank freundlicher Unterstützung der Schulleiterin, Frau Schäfers, und der Klassenleiterin, Frau Rech, wurde uns die Möglichkeit eingeräumt, der dritten und vierten Klassenstufe das Handballspiel näherzubringen.

Dabei stand uns ein großzügiger Zeitrahmen von eineinhalb Stunden je Klassenstufe zur Verfügung. 19 Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse und 29 Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen nahmen teil. Diverse Spiele, nicht nur Handball, Bewegungsformen, Passen und Fangen, Prellen und Werfen standen auf dem "Stundenplan". Das ein oder andere kannten die Schülerinnen und Schüler bereits, haben sie doch auch schon im regulären Sportunterricht Handball gespielt. Aber im Rahmen des heutigen Trainings haben sie einige neue Trainingsformen zum Thema Handball kennengelernt. Und als Abschluß gab es jeweils in beiden Gruppen ein "richtiges" Handballspiel.

Auf jeden Fall hat es uns sehr viel Spaß gemacht! Aber ganz sicher auch den Schülerinnen und Schülern. Und auch die Lehrerinnen waren zufrieden.

Schön wäre es, wenn wir die Grundschüler neugierig auf ein Handballtraining im Verein neugierig gemacht hätten. Deshalb hier die Trainingszeiten für die Jahrgänge 2008 bis 2011 (Jungs und Mädchen): immer montags von 18.00 bis 19.30 Uhr, Sporthalle Roßberg in Kusel (kein Training in den Schulferien).

Gerne sind wir bereit eine solche Aktion auch für andere Grundschulen der näheren Umgebung anzubieten. Kontakt über folgende Mail-Adresse: handball(ät)tv-kusel.de.

 

  • Drucken
  • E-Mail

Sieg im Nachbarschaftsderby der A-Liga Ost – Frauenteam schlägt den TV Birkenfeld/Nohfelden 2 mit 25:13 (14:7)

Twittern
Share
powered by social2s

Am Samstag gewann die FSG Erbach/Waldmohr/Kusel 1 auf dem heimischen Roßberg das Derby gegen den Tabellenzehnten TV Birkenfeld/Nohfelden 2 ungefährdet mit 25:13. Dass es ein klarer Sieg werden würde, konnte vorher nur erhofft werden, standen die Vorzeichen vor der Partie doch ungünstig für die Kuselerinnen: Torfrau Dardane Salijaj sowie fünf weitere Spielerinnen und Trainer Hans-Peter Eckert standen an diesem Samstag nicht zur Verfügung. Der Fitnesscoach des Teams, Christopher Marth, übernahm spontan das Ruder und sah mit an, wie sein Team rund um Ersatztorfrau Julia Junker die Ausfälle vorbildlich kompensierte.

Die FSG startete gut ins Spiel und überließ dem Gegner zu keiner Zeit die Führung, erkämpfte sich in der Abwehr Bälle und war durchschlagskräftig im Angriff. Schon gegen Ende der ersten Halbzeit zeigte sich, dass der Gegner an diesem Tag konditionell unterlegen war. So ging es mit einem beruhigenden 14:7-Zwischenstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: die Birkenfelder Spielerinnen boten weiterhin schwache Abschlussleistungen, dies auch ein Verdienst von Torfrau Julia Junker. Fehlwürfe und gehaltene Bälle nutzte die heimische Torhüterin sofort, um Tempogegenstöße einzuleiten. Meist münzte die FSG diese dann in Torerfolge um. Die Führung baute das Heimteam dann bis zum Ende auf zwölf Tore aus. Dennoch gab es im Spiel der Kuselerinnen die ein oder andere Unkonzentriertheit beim Passspiel oder Torwurf und gelegentliche technische Fehler. Die kämpferische Leistung des Teams wurde nach dem Spiel belohnt, die FSG verbleibt weiterhin an der Tabellenspitze mit einem Punkt Vorsprung auf den TuS Wiebelskirchen, der aber bis dato ein Spiel weniger absolviert hat.

Am kommenden Samstag, den 23.02.2019, gastiert die FSG 1 bei der HSG/DJK Marpingen-SC Alsweiler 4. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Sporthalle Alsweiler in Marpingen. Die FSG würde sich über die Unterstützung von mitreisenden Fans sehr freuen, steht der Gegner doch momentan auf Tabellenplatz vier und hat an diesem Wochenende die zweite Garde der FSG mit 17:21 besiegt.

Spielfilm: 5:2 (8.), 10:4 (21.), 14:7 (HZ), 19:10 (40.), 20:12 (47.), 25:13 (Endstand)

So spielten Sie: Junker (Tor), Baltes (2), Steiner-Kuhn, Letzel (9/2), Motz (1), Mitzel, Bach (7), Decker, Volle (2/2), Vater (3), Schmitt (1).

  • Drucken
  • E-Mail

Und schon wieder ein Sieg für das Frauenteam! Heutiges Heimspiel mit 25:13 gewonnen.

Twittern
Share
powered by social2s

Im heutigen Heimspiel auf dem Roßberg in Kusel empfing die FSG Erbach/Waldmohr/Kusel 1 den TV Birkenfeld/Nohfelden 2. Das Spiel war eine klare Angelegenheit für das Heimteam. Zur Halbzeit lag die FSG mit 14:7 vorne. Am Ende stand ein deutliches 25:13 für das Heimmannschaft auf der Anzeigetafel. Der Sieg hätte leicht noch höher ausfallen können.

Ausführlicher Bericht folgt.

  • Drucken
  • E-Mail

Vorbereitungen für Männerteam laufen

Twittern
Share
powered by social2s

Beflügelt durch den Aufwind beim Frauenteam gibt es seit geraumer Zeit in der Handballabteilung Bestrebungen auch ein Männerteam an den Start zu bringen. Es gibt entsprechende Traingszeiten für die Männer, die in den letzten Wochen und Monaten immer besser besucht werden.

Letzten Freitag traf man sich neben dem Training auch zum Fototermin! Und es war eine stattliche Anzahl von Jungs in der Halle, um den Termin wahrzunehmen.

Hier die Übersicht zu den Trainingszeiten:

DIENSTAG 19:00 BIS 20:30 UHR SPORTHALLE ROSSBERG, KUSEL
FREITAG 19:00 BIS 21:00 UHR SPORTHALLE ROSSBERG, KUSEL

Gefragt und gesucht sind aber weiterhin noch ehemalige und aktuelle Handballer aus dem Kreis Kusel und der näheren Umgebung, die mitmachen wollen. Genauso wie handballinteressierte Anfänger und Neulinge! Alle sind willkommen.

Einfach während der Trainingszeiten vorbeischauen! Wir freuen uns auf weitere Verstärkung.

Männerteam
  1. Frauenteam: Auswärtssieg bei der HG Itzenplitz eingefahren!
  2. Rückblick auf Spiel des Frauenteams gegen TV Wiebelskirchen in Bildern
  3. Frauenteam siegt auswärts bei HG Itzenplitz 2 mit 19:27 Toren!
  4. Frauenteam besiegt den Tabellenvierten TV Niederwürzbach am Ende klar

Seite 70 von 103

  • Start
  • Zurück
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • Weiter
  • Ende

Besucherzähler

Heute 17

Gestern 196

Woche 537

Monat 1395

Insgesamt 210251

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Suche

RSS Feed

feed-image Feed-Einträge

Neueste Artikel

  • Saison für alle Teams beendet, D-Jugend mit gutem letztem Heimspiel
  • Knappe und vermeidbare Auswärtsniederlagen für Frauen im letzten Saisonspiel; weitere Teams beenden Saison
  • Frauen siegen im Heimspiel klar mit 33:21 gegen HSG Birkenfeld-Nohfelden 2
  • Herren holen mit 32:21-Heimsieg die Vizemeisterschaft!
  • Datenschutz
  • Impressum
  • TV Kusel Homepage
2026  TV Kusel Handball  globbers joomla templates
top